Sie sind hier: Aktuelles » Verpflegungsübung der 3.Betreuungsgruppe

Newsdetails

Verpflegungsübung der 3.Betreuungsgruppe

34 jahre alter Feldkochherd, erstmals wieder im Einsatz

Starten der Brenner.....um 6 Uhr Morgens

Während einer Verpflegungsübung konnte die Bereitschaft Ihren Feldkochherd erstmals wieder in Betrieb nehmen. Das Rahmenprogramm dazu bot der Tag der offenen Tür der Opens external link in new windowFreiwilligen Feuerwehr Rellingem.

Dieses 09/1980 erstmals zugelassene Gefährt wurde im vergangenen Jahr aus Mitteln des Kreises Pinneberg wieder instandgesetzt.

Somit steht auch der 3 Betreuungsgruppe wieder ein eigenes Großkochgerät zur Verfügung.

Der FKH der Fa. Progress besitzt einen 175L Kessel sowie ein Teekassel a 45 Liter und einen Bräter.

Fokus der gestrigen Übung war, neben der Zubereitung einer schmackhaften Suppe für die Kameraden auch der Umgang mit der alten Technik. Fast alles wird durch einfache Mechanik erreicht und so gehört zu dem Handwerkszeug eines Feldkochs neben Kochlöffel und Schürze eben auch Hammer und Maulschlüssel. 

 

 

14. September 2014 12:26 Uhr. Alter: 3 Jahre